Gartenmanufaktur Koch

Fachbetrieb für Baumpflege und Baumsanierung in Owingen

Kroneneinkürzung und Austausch des Kronensicherungssystems an Rekordpappel

 

Sie ist über einhundert Jahre alt und wurde vor 99 Jahren in einem Privatgarten in Unteruhldingen gepflanzt. 35 Meter Höhe und ein Stammumfang (gemessen in 1,30m Höhe) von über 5 Metern lassen die Dimensionen erahnen. Um den Baum verkehrssicher zu erhalten wird er regelmässig von der Gartenmanufaktur kontrolliert. Schnittmaßnahmen sind im Durchschnitt alles 3 Jahre notwendig. Kronensicherungssysteme müssen nach Herstellerangaben spätestens alle 8 Jahre ausgetauscht werden. Die 2007 eingebauten Elemente wurden nun von uns ausgetauscht und den aktuellen Bedürfnissen angepasst.

 

29. März 2018

Wir sind dabei!

Wir sind dabei! Bund für Umwelt und Naturschutz BUND e.V.

RSS-Feed

Abbonieren Sie unseren RSS Feed